Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Merry Christmas" von Naomi2008 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*




Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.


Dabei seit: 24 Jul, 2009
Beiträge: 9744

Guthaben: 225345 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:
    

erhalten : 112
ausgegeben : 43


: 43


Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Alter: 43
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

"Merry Christmas" von Naomi2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Animation Merry Christmas




Geschrieben mit PI X3 am 8.12.2010 von Naomi2008

Dieses Tut habe ich mir selbst ausgedacht. Jede Ähnlichkeit mit einem anderen Tut ist rein zufällig und nicht gewollt.


Nun wollen wir anfangen.

Du brauchst 2-3 Tuben

Filter VM Natural

Öffne eine weiße Leinwand 500x500px. Suche dir aus den Tuben eine helle und dunkle Farbe aus.

Leinwand füllen mit deinen Farben




Füge deine Tube/n ein und setze sie mittig ins Bild. Öffne nun das Maskenarchiv Stern S03. Doppelklick drauf.




Die Maske brauchen wir gleich. Jetzt dient sie nur der Kontrolle ob deine Tube/n richtig mittig sitzen.




Wenn deine Tube/n nicht richtig sitzen, kannst du das jetzt ändern. Erst die Maske wieder rückgängig machen mit Strg+Z, Tube/n verschieben und noch mal wieder Maske drauf. Wenn es jetzt passt, die Maske entfernen. Alles einbinden.

Wenn du möchtest, suche dir eine schöne Schrift und Farbe und schreibe ein Text drauf. Doppelklick auf die Maske und schaue, ob es mit der Schrift passt, wenn ja lasse die Maske aktiviert, Auswahl, umkehren und fülle sie mit einer dkl. passenden Farbe. Die Maske bleibt aktiviert. Jetzt Effekt VM Natural-Sparkle, ich habe den in meinem Unlimited Filter, mit diesen Einstellungen:




Alles einbinden.

Nun nehmen wir das Umrisswerkzeug 6 Stern, 2D, Tiefe 5, Farbe passend zum Bild (kann aber auch später noch geändert werden).

Ziehe den Stern so auf, dass er in den inneren Stern passt.

Siehe Screen




Den Umriss 7x duplizieren und verkleinern, sodass es dann so aussieht:




Nun nehmen wir das Pfadwerkzeug und ziehen damit noch mal den 6-Stern auf und setzen ihn als Deckel oben drauf. Gebe ihm noch einen Schatten mit diesen Einstellungen:




Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du jetzt deine Sternumrisse in einer passenden Farbe füllen. Ich habe die Farbe FFFF99 genommen.

Auf den kleinen mittleren Stern habe ich noch eine Tube gesetzt und beides als Einzelobjekt eingebunden.

Nun noch einen kleinen Rahmen. Markiere dein Basisbild, Einstellen, Arbeitsfläche erweitern, gleichmäßig 2px in deiner hellen Farbe, 1px in deiner dkl. Farbe und noch mal 2px helle Farbe.

Copyrighthinweis und dein Wasserzeichen drauf, beides im Ebenenmanager anklicken und einbinden.

Der Übersicht wegen habe ich alles Im Ebenenmanager beschriftet.




Schließe nun, bis auf das Basisbild, alle Augen und speichere es als ufo ab.

Öffne deinen Gifanimator und lade dein ufo




1. Bild verdoppeln und Auge 1 öffnen. Das Bild verdoppeln und Auge 2 öffnen usw., bis alle Augen geöffnet sind. Da nun die Ani noch verkehrt herum läuft, klicken wir mit der rechten Maustaste auf ein Bild, Bildanordnung umkehren, Anordnen der gesamten Animation umkehren, und auf OK. Zuletzt habe ich unter Bildeigenschaft die Verzögerungen für das erste Bild auf 60, das Letzte auf 100 und die dazwischen auf 50 gestellt. Probiere es einfach aus. Wenn es dir gefällt speicher es als Gif ab.

Nun ist es geschafft. Ich hoffe, das Tut hat euch gefallen.



Liebe Grüße von Mowi

10 Dec, 2010 17:35 56 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Merry Christmas" von Naomi2008 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4862 | prof. Blocks: 250 | Spy-/Malware: 143464
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH