Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Mein Herz schlägt für Dich" (Abschlusstut Ani-WS von Jocelyne) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KroatienMonja KroatienMonja ist weiblich
*Animationsomi*




Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.


Dabei seit: 25 Jul, 2009
Beiträge: 10511

Guthaben: 253 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:
    

erhalten : 69
ausgegeben : 37


: 28


Herkunft: Buchen/Odenwald
Name: Elke
Sternzeichen:
Alter: 52
Betriebssystem: Win 8.1 64-bit
Pixelprogramm: PI X3, PSP X3, PS CS 3 Extended
Stuff4Uonly: JA
Kamera: Nikon S9100
Land:
Anmeldung: Becky hatte mich so neugierig auf PI gemacht, also wollte ich das auch lernen. Als ich es dann einigermaßen beherrschte, wollte ich auch PSP lernen - na, und jetzt versuche ich, anderen das was ich gelernt habe weiterzuvermitteln.

Themenstarter Themenstarter

"Mein Herz schlägt für Dich" (Abschlusstut Ani-WS von Jocelyne) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Herz schlägt für Dich




Dieses Tut wurde von mir © Jocelyne mit Photoimpact X3 erstellt, sollte aber auch mit anderen Versionen von PI zu basteln sein.

Das Tut beruht auf meiner Idee. Das © liegt also bei mir, Jocelyne.

Benötigtes Material:

1 Tube nach Wahl
meine Maske (Du kannst aber auch eine andere, ähnliche nehmen)





Filter:
Graphics Plus - Cross Shadow
Fm Tile Tools - Blend Emboss
Xenofex2 - Constellation

Lass uns beginnen:

1. Öffne Dein Material in PI

2. Öffne Deine ausgesuchte Maske in PI
Kontrolliere unter Einstellen - Datentyp umwanden, ob sie schon in ein Graustufenbild umgewandelt ist!




Ansonsten klicke auf Einstellen - Datentyp umwanden - Graustufen.

Achte darauf, dass der Haken bei "In neues Bild umwandeln" gesetzt ist.

Es öffnet sich ein neues Bild. Das Original kannst du nun schließen.

Gehe nun auf Auswahl - Auswahl importieren.
Bestätige das PopUp mit OK.
Nochmals auf Auswahl - Auswahl in Objektarchiv aufnehmen. Fertig !!







Kontrolliere nun in deiner Galerie mit einen Rechtsklick auf die eben eingefügte Maske, ob das Häkchen bei "In Maske einpassen" gesetzt ist !




So und nun ist Deine Maske für dein Bild einsatzbereit.

3. Suche aus Deiner Tube eine dunkle und helle Farbe
4. Öffne eine leere weiße Seite, 600 x 400 Pixel
5. Fülle Deine Seite mit der dunklen Farbe und wende den Filter Graphics Plus - Cross Shadow mit diesen Werten an:




6. Mache nun einen Doppelklick auf deine eben importiere Maske in der Trickkiste und fülle die so entstandene Auswahl mit deiner hellen Farbe
7. Benutze den Filter Fm Tile Tools - Blend Emboss 2x
8. Alles einbinden
9. Markiere mit den Zauberstab und diesen Einstellungen den Rand deiner Maske:




10. Wende den Xenofex2 - Constellation mit diesen Einstellungen an:




11. Alles einbinden
12. Bearbeiten - Kopieren
13. Bearbeiten - Einfügen als neues Bild
14. Gehe wieder zu deinem ersten Bild und drücke 2x rückgängig
15. Wende den Filter Xenofex2 - Constellation wieder mit den gleichen Einstellungen an, drücke aber 1-2x auf Random.




16. Bearbeiten - Kopieren
17. Klicke auf dein zweites, neu erstelltes Bild, bearbeiten - einfügen als Objekt.

Jetzt hast du 2 Ebenen:




18. Wiederhole Punkt 14-17
19. So nun hast du 3 Ebenen




20. Das ursprüngliche Bild kannst du jetzt schließen, das brauchen wir nicht mehr.

So das wär's erst mal, jetzt nimmst du Deine Tube und platzierst sie dort, wo du sie gerne haben möchtest.
Ich habe sie rechts platziert

21. Vielleicht musst du Deine Tube verkleinern, vergiss nicht, sie dann nach zu schärfen!

22. Gib Deiner Tube einen Schatten wie folgt:




23. Schreibe noch Deinen Text auf das Bild, füge auch noch dein Wasserzeichen sowie evtl das © der Tube ein und binde dann Deinen Text, das Wasserzeichen,die Tube sowie das © als Einzelobjekt ein.

24. Nun sieht das so aus:




25. Speichere es als ufo ab und stelle dein Bild mal vorerst auf die Seite.

Herz Basteln

Jetzt basteln wir noch unser Herz:

1. Öffne eine neue Datei, 250 x 250, transparent
2. Gehe auf das Pfadwerkzeug und klicke oben links mit der rechten Maustaste auf das Farbviereck




und erstelle einen Farbverlauf mit deiner hellen und dunklen Farbe




3. Gehe nun auf das Pfadwerkzeug und suche dir das Herz S08 in 2D




4. Erstelle ein Herz in der Größe, 142 x 124 (Schloss auf)




5. Dupliziere dein Herz und vergrößere es auf 172 x 152. Achte darauf, dass er schön über dem anderen Herz ist (Schloss auf)




6. nun duplizierst du das erste kleine Herz und das sieht dann so aus, Du hast 3 Herzen ein kleines, ein großes und wieder ein kleines




7. So nun füge dein Herz in Deinem Bild ein, dabei alle drei Ebenen anklicken, kopieren und in dein Bild einfügen,dort wo du es gerne möchtest, so sieht es bei mir aus:




8. Jetzt noch einen Schatten bei allen 3 Herzen so wie in meinem Screen:




9. Schließe die Augen bei Bild 2 und 3 und bei den Herzen 2 und 3, alle anderen bleiben offen.




10. Speichere nun dein Bild als ufo ab


Nun öffnest du den Gifanimator

1. Öffne dein Bild

2. Stelle beim ersten Bild Deine Schrift mit Tube, dein erstes Herz und den ersten Rahmen sichtbar.




3. Verdopple Dein Bild unten und öffne das Auge vom zweiten Rahmen und dem zweiten Herz mit einem Häkchen und schließe das Auge vom ersten Rahmen und dem ersten Herz.




4. Mache so weiter, bis du alle 3 Bilder hast, stelle noch die Geschwindigkeit noch auf 15 ein:




Schau jetzt noch die Vorschau an, ob es Dir gefällt.
Speichere Dein Animationsbild als Gif-Datei ab.

Jupiiiiiii, Du hast es geschafft!

Ich hoffe, dass Dir mein Tut gefallen hat und wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.





Liebe Grüße

Elke


Meine Basteleien
Meine Tutoriale
Meine Tuben

04 Sep, 2011 08:47 02 KroatienMonja ist offline Email an KroatienMonja senden Homepage von KroatienMonja Beiträge von KroatienMonja suchen Nehmen Sie KroatienMonja in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: KroatienMonja
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Mein Herz schlägt für Dich" (Abschlusstut Ani-WS von Jocelyne) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4862 | prof. Blocks: 250 | Spy-/Malware: 143464
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH