Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Kerzenständer" von Eva (Abschluss Tut aus dem PI Lernkurs) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 248445 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

erhalten : 112
ausgegeben : 43

: 43

Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

Malen/Pfaden: "Kerzenständer" von Eva (Abschluss Tut aus dem PI Lernkurs) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kerzenständer
©by Eva

Geschrieben mit PI x3 am…13.10 .09
Wir basteln einen Kerzenständer .
Das Tut habe ich mir allein ausgedacht. Jede Ähnlichkeit mit einem anderen Tut ist rein zufällig
und nicht gewollt.
Wir öffnen eine weiße Leinwand ,500x800 px. Ich bastle lieber auf einer größeren Leinwand (die
kann man immer noch kleiner machen)
Mit Umriss – Zeichenwerkzeug im 3D ziehen wir einen Kreis auf Größe 148 x 148 Farbe –noch
egal. Breit 5 Tiefe 30

Dann ziehe ich in 3D mit Pfad Zeichenwerkzeug einen Stern auf - B34
Größe 131 – 133 Breit 7 Tief 30
Dann habe ich mir noch ein anderes Muster ausgesucht - FI30 , ( Gr.112 x 123)und auf den Stern
draufgelegt .Zentrieren anklicken
So sieht es aus

Hier habe ich ein Material angewendet. Für den Ring und den Stern habe ich Kupfer 2 mir
ausgesucht.Den Button mit der rechten Mauertaste anklicke „Eigenschaften ändern und anwenden
wählen und bei Reflexion die Dichte auf 90 erhöhen.Dann noch Unebenheit Nr.17.
Das Ornament ist im Kupfer 3
Ich habe dem Muster auch noch einen Schatten vergeben.

Alle Objekte einbinden.
Pfad Werkzeug - Nr FI 33 wählen.
Tiefe 15 und drehen nach links. Dann ziehe ich den Muster in die Breite und die Länge mache ich
kürzer. Meine Maßen: 75 x 149 , dann - duplizieren und Horizontal Spiegeln – die gleiche
Materialeinstellung wie bei dem Kreis anwenden,dann zusammenfügen. Und als Einzelobjekt
einbinden.

Das Objekt wieder mal duplizieren und um 180° drehen – oben anbringen.Horizontral zentrieren

Klicke auf Radiergummi – Objekt Malen-Radieren, gehe nach oben links – Pinselform wählen, und
wähle den dritten schmalen Balken von oben. Mit unserem schmalen Gummi radiere ich unten den
kleineren runden Teil und oben die beide runde Teile.

Alles klar??
Dupliziere bitte das Objekt und drehe um 180°. Ein Objekt bringe unter den Kreis den zweiten
darüber. Das obere Ob. verkleinere ich ein bisschen. Ich markiere alle beide Objekte ,klicke ganz
oben links auf Wahlwerkzeug und dann horizontal zentrieren ( siehe screen).

Mit dem Kerzenständer sind wir fast fertig. Damit er sicher steht, müssen wir noch unten einen
Fuß basteln und oben einen „Teller“ wo die Kerze gesteckt wird..
Mit dem Pfad Werkzeug mache ich eine Elipse im 3D, Breit 12 Tief 30 .Die Größe: 199 x39.Die
bringe ich unten an, dann dupliziere ich die, ändere die Einstellungen auf: Breite 9 Tiefe 30,
verkleinere ( 157 x 31) und setze oben drauf. Hier mein Resultat:

Nachträglich habe ich den Ständer etwas verstärkt (siehe Pfeile):mit Pfadwerkzeug einen
abgerundeten Rechteck gemacht, paar mal dupliziert …

Der Kerzenständer ist fertig. Jetzt machen wir die Kerze

Ziehe einen abgerundeten Rechteck im 2D auf, setzte eine Elipse auf, die
bisschen wellig gepfadet wird.

Der Rechteck der Kerze bekommt eine Textur: Effekt – Füllungen und Texturen – Texturfilter –
Textur wählen ( nr.2) mit dieser Einstellung.

Danach bisschen Nachbelichten : Größe 58, Vignette – 50, Level – 35.( Bewege dein Pinsel an den Seiten von
oben nach unten). Dann Abwedeln : Größe 70. Vignette – 50, Level – 12
Für oben habe ich Pinsel Gr. 20 gewählt, dann Farbe etwas dunkler wie die Kerze und in der Mitte
einen „ Loch“ gemalt, dann mit Nachbelichter, Abwedler und Unschärfe nachgearbeitet.
Probiere einfach aus…

Aus Linien und Pfad Werkzeug mach ich einen Docht, aus Pfad Zeichenwerkzeug Fl44 – die
Flamme. Das Objekt habe ich gedreht und zweifarbig gefüllt.
FERTIG !!

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

14 Oct, 2009 06:36 24 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Kerzenständer" von Eva (Abschluss Tut aus dem PI Lernkurs) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung