Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Animierter Signtag" (Abschlusstut PI Lernlektionen von manu) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
*Drachenmaskottchen*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 326005 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Getränke Status:

erhalten : 105
ausgegeben : 108

: 48

Herkunft: Sachsen
Name: ♥♥♥Anett♥♥♥
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows XP
Pixelprogramm: PI 10
Stuff4Uonly: ja
Kamera: Canon EOS 450D
Land:
Anmeldung: :D

Themenstarter Themenstarter

"Animierter Signtag" (Abschlusstut PI Lernlektionen von manu) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abschlusstut

Für dieses Tutorial brauchst du eine Tube deiner Wahl (meine Tube ist von SpringAngel http://www.posertuben-von.springangel.de), eine Goldtextur und meine Maske:

Die Maske ist bereits in ein Graustufenbild umgewandelt, du brauchst sie nur noch in dein Archiv importieren.
Öffne deine Tube und eine schwarze Leinwand in 550x450px.

Klick die Maske doppelt an, achte darauf, dass ein Häkchen beim "Maske einpassen" ist.

Lass die Maske markiert und gehe auf bearbeiten-füllen-Bild und such dir deine Goldtextur raus.

Klick auf die Leertaste.
Markiere mit dem Zauberstab das große Quadrat.

Kopiere deine Tube, gehe zurück zur Leinwand und füge deine Tube über bearbeiten-einfügen-in Auswahl ein-klicke Enter.

Gehe zur Tube zurück, spiegel sie und setze die Transparenz auf 50.

Kopiere die Tube nun, gehe zurück zur Leinwand und markiere das andere Quadrat mit dem Zauberstab.

Füge deine Tube über bearbeiten-einfügen-in Auswahl ein-klicke Enter.
Schreibe nun deinen Namen/Text in dein Bild, übernehme folgende Einstellungen.

Lass deine Schrift markiert und fülle sie ebenfalls mit deiner Goldtextur.
Schreibe nun noch das © der Tube rauf, tue dein Wasserzeichen drauf und binde alles ein.
Ziehe mit dem Pfad-Zeichenwerkzeug eine Form deiner Wahl auf, fülle sie mit der Goldtextur und dupliziere sie 4x.
Ordne sie beliebig an, ich habe mich für Sterne entschieden.

Markiere alle Sterne und dupliziere sie.
Binde die markierten Sterne als Einzelobjekt zusammen und ordne sie im Ebenmanager unten an.

Verschiebe deine einzelnen Sterne nun, wie es dir gefällt.
Danach markiere die einzelnen Sterne, dupliziere sie, binde die markierten Sterne wieder als Einzelobjekt ein, schiebe sie im Ebenemanager an 3. Stelle.

Nun verschiebe die einzelnen Sterne wieder nach belieben, binde sie dann ebenfalls als Einzelobjekt ein.
In deinem Ebenmanager müsste es nun so aussehen.

Schließe nun die Augen der 3 Ebenen mit den Sternen, speicher dein Bild als UFO ab.
Öffne deinen GifAnimator und such dir deine UFO-Datei raus.

Verdoppel dein Bild 2x, sodass du 3 Bilder hast.

Markiere das 1. Bild und mach die unter Ebene wieder sichtbar.

Nun markiere das 2. Bild und mach die mittlere Ebene sichtbar.
Jetzt das 3. Bild markieren und die obere Ebene sichtbar machen.
Stelle die Verzögerung auf ca. 35.

Wenn dir dein Bild so gefällt, speicher es als GIF ab.
Ich hoffe das TUT hat dir Spaß gemacht!
Das ist mein Ergebnis:

Meine Tutoriale

Farmhaus von Maskottchen

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Fragen zum Forum, zu den WS und Kursen beantworte ich nicht mehr per PN und Mail

19 Nov, 2009 19:47 12 Ani ist offline Email an Ani senden Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: ani061072

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Animierter Signtag" (Abschlusstut PI Lernlektionen von manu) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10202 | prof. Blocks: 270 | Spy-/Malware: 1434791435611
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung