Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Waves of Life" von Goldi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*




Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.


Dabei seit: 24 Jul, 2009
Beiträge: 9744

Guthaben: 248445 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:
    

erhalten : 112
ausgegeben : 43


: 43


Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Alter: 43
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

"Waves of Life" von Goldi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

© by Goldi

Ich habe es mit PI 10 erstellt.....dürfte aber mit anderen Versionen kein Problem sein.
Für blutjunge Anfänger wohl nicht ganz geeignet da ich vorraus gesetzt habe das der Bastler weiss wo sich die Werkzeuge befinden.




Du brauchst die Tuben aus den Zipordner(oder auch eigene).....den Filter Unlimited und Grafik Plus.
Das Copyright der Tuben liegt bei Suzi Sgai und Dieter und Marion.

Material

Auf gehts!:zwinkern:

1.Öffne eine weisse Leinwand 600 x 450.
2.Stelle die Vordergrundfarbe auf #FEE4A6 und die Hintergrundfarbe auf #AEC4F9 ein.
3.Fülle die Leinwand mit der Hintergrundfarbe.
4.Füge die Tube "Vögel" oben rechts in dein Bild ein und stelle die Transparents auf 70.
5.Füge die Tube "Pferd" unten rechts ein.
6.Stelle unter Eigenschaften "nur Helligkeit" ein.
7.Effekt-Filter Unlimited-Convolutions Filter-Emboss strong mit den Standardeinstellungen.
8.Füge die Tube "Welle" links unten in dein Bild und verkleinere sie etwas.
Wiederhole Punkt 6 und 7.
9.Füge die Tube "Frau"oben links ein....mache mit Strg und D eine Kopie davon und lege sie zur Seite.
Verkleinere die Tube in deinem Bild etwas nach deinem Geschmack.
10.Stelle die Transparenz auf 35.
11.Dann gehst du auf Foto-Farbton und Sättigung und änderst die Werte wie im Screen.




12.Alles einbinden.

13.Erstellen-Leinwand erweitern-5 Pixel in der Vordergrundfarbe.
14.Klicke mit dem Zauberstab in die Erweiterung und wandle die Auswahl in ein Objekt um.
15.Gib dem Objekt folgenden Schatten.




16.Effekt Grafic Plus-Cut Glas-Einstellung:Facets 100 und Transparency 50.
17.Alles einbinden.

18.Nun aktiviere deine Sprühdose....wähle die Vordergrundfarbe....wähle eine grosse Sprühdoseneinstellung.....gehe in den Objektmodus und füge dann den
Brush adb@star #8Psp hinzu....wähle ihn und male damit nach belieben auf dein Bild.Sollte das Gesprühte an einigen Stellen stören radiere es mit dem
entsprechenden Werkzeug einfach weg.
19.Verdopple nun dein Bild mit Strg und D.
20.Auf einem Bild wende den Filter Grafik Plus-Cut Glas mit den Einstellungen.....Facets 100 und Transparency 10 an.
21.Alles einbinden......auch beim Duplikat alles einbinden.

22.Das Duplikat verkleinere nun auf 70 % und kopiere es in den Zwischenspeicher.
23.Öffne eine neue Leinwand 600 x 450 in weiss und füge das Bild aus dem Zwischenspeicher mittig ein.
24.Alles einbinden.

25.Nun gehe auf Effekt-verzerren-feinverzerrung-vertikal und stelle die Kurve nach deinem Geschmack ein.Das Resultat siehst du ja in der Vorschau.




26. Wenn es dir so gefällt klicke nun mit dem Zauberstab in das Weisse.....gehe auf Auswahl-Auswahl umkehren......Auswahl in Objekt umwandeln.
27.Kopiere es nun wieder in deinen Zwischenspeicher und füge es in dein Basisbild ein.Ordne es links mittig an.
28.Objekt Schatten wie im Screen.....




Schatten teilen und noch mal in entgegengesetzter Richtung mit den gleichen Einstellungen wie im Screen.

29.Nun verdoppelst du das Bild und ordnest es etwas noch oben links versetzt an.
30.Nun verdopple es wieder......verkleinere das Objekt auf 50%.....schärfe es nach und ordne es oben rechts an.
31.Wieder verdoppeln und nach oben rechts versetzt anordnen.

32.Nun suche dir eine schöne Schrift und schreibe deinen Text in einem dunklen blau aus dem Bild.Den Rand der Schrift wählst du 1 in deiner Vordergrundfarbe.
Ordne sie unten rechts an.
33.Uner Objekt-wickeln -biegen kannst du ihn noch der Rundung des Bildes oben anpassen.Stelle die Transparenz der Schrift auf 60.
Das waren meine Einstellungen.....musst aber sehen das es zu deinem gebogenen Bild passt.




34.Nun aktiviere dein Pfadzeichenwerkzeug-benutzerdefinierte Form-F137 und ziehe die Form in Farbe der Schrift in der unteren rechten Ecke auf.
35. Aktiviere dein Pinselwerkzeug Grösse 5 in der Vordergrundfarbe.......Effekt-kreativ-Konturen ummalen.
36.Über Web-Schaltflächendesigner-jede Form kannst du dem Objekt noch eine leichte Wölbung geben.
Das waren meine Einstellungen....du kannst aber gerne etwas anderse ausprobieren.




37.Gib dem Objekt und auch der Schrift einen Rundundumschatten.
38.Nun füge noch die zurück gelegte Frauentube oben links in dein Bild.....und passe Farbton und Sättigung wie in Punkt 11.an.So sie etwas über den hellen
Aussenrand lukt radiere es bitte weg.
39.Nun noch dein Wasserzeichen drauf und dann hast du es geschafft.

Viel Spass






Liebe Grüße von Mowi

26 Jul, 2009 20:00 12 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Waves of Life" von Goldi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH