Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Tasse" von Bastelfienchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 248445 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

erhalten : 112
ausgegeben : 43

: 43

Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

Malen/Pfaden: "Tasse" von Bastelfienchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tutorial Tasse

Dieses Tutorial habe ich mit PI 11 geschrieben, kann aber auch mit anderen Versionen gearbeitet werden.
Es ist gut für Anfänger geeignet.

Das Tutorial unterliegt meinem Copyright.
Die von mir verwendete Tube unterliegt dem © von Kerstin Supply

Ihr bekommt sie in Kerstins Mullemäuse - Forum.

http://mullemausforum.mu.ohost.de/jgs_portal.php?sid=

1. Öffne ein leeres transparentes Blatt in der Größe 400x500 Pixel.

2. Aktiviere das Pfadzeichenwerkzeug – Benutzerdefinierte Form S11, Modus
3D rund und ziehe die Tasse in der Größe 360x200 Pixel auf. Farbe egal.

3. Rechtsklick – Schatten - und nehme das Häkchen raus.

4. Lasse deine Tasse markiert und gehe in die Trickkiste unter Text-/ Pfadeffekte und wähle Material – Gel G01 (Doppelklick)

Deine Tasse sollte nun so aussehen:

5. Deine Tasse ist immer noch markiert. Gehe auf Objekt – Objekttyp umwandeln – von Text/Pfad zu Bild
6. Aktiviere Objekt Malen – Radierer Größe 40 und radiere den untersten Teil der Tasse weg.

7. Über Pfad Zeichenwerkzeug ziehe eine Elypse in der Größe 306x96 auf und platziere sie über die Tasse. Entferne wieder den Schatten. Fülle die Elypse mit Material Gel G 04

und wähle in Material – Schräge Einstellungen Breite 9, Tiefe 30.

8. Pfad Zeichenwerkzeug – Benutzerdefinierte Form S 46,

ziehe diese Form in Modus3D rund auf, gehe auf das Verformwerkzeug und drehe sie um 180 Grad. Ordne die Ebene nach unten an.

und fülle wieder mit Material Gel G01, wie oben Häkchen bei Schatten entfernen.

9. Jetzt wollen wir der Tasse noch eine Untertasse geben. Dazu mit dem Pfadzeichenwerkzeug eine Elypse in der Größe 290x118 3D benutzerdefinierte Form aufziehen mit Farbverlauf füllen, Farbe #335EC1 und #B1D4EB

10. In den Materialoptionen übernimm folgende Einstellungen:

11. Objekt – Alle Objekte auswählen – als Einzelobjekt einbinden.
(Hättest du den Schatten nicht rausgenommen, würde es diesen mit einbinden, der dann weiß dargestellt würde).

12. Nun kannst du deine Tasse nach deinen Vorstellungen verzieren.
Mit dem Pfadzeichenwerkzeug habe ich eine Blume in weiß aufgezogen, mehrfach dupliziert und als Bordüre angeordnet. Mit einer schönen Schrift einen Namen geschrieben und eine sitzende Tube gewählt.
Bei der anderen Tasse habe ich den unteren Teil der Tube wegradiert, so dass es aussieht, als ob der Junge in der Tasse sitzt.

Ich hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht.

26 Jul, 2009 20:17 18 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Tasse" von Bastelfienchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung