Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Weihnachtliche Grüße" von Chris Abschlusstut aus dem PI Lernkurs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 229345 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

erhalten : 112
ausgegeben : 43

: 43

Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

"Weihnachtliche Grüße" von Chris Abschlusstut aus dem PI Lernkurs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abschlussaufgabe von Chris "Weihnachtliche Grüße"

Copyright by Chris

Erstellt mit Pi 12

Benötigt wird ein schönes weihnachtliches Tube, der Filter Gregs Factory Output II und eine Goldtextur zum Füllen.(im Anhang)

Öffnet eine neue Leinwand in der Größe 400x400. Der Hintergrund wird über Bearbeiten-->Füllen mit einer schönen Farbe aus Eurem Tube in der Transparenz 50 gefüllt.s.Screen 1

Jetzt wird mit dem Umrisszeichenwerkzeug in 3D rund Breite 5 Tiefe 30 ein Rechteck aufgezogen.Die Größe sollte ungefähr die Größe Eures Tubes haben.Bei mir hatte es 229x290.Das Rechteck aktiviert lassen, Mausrechtsklick---Ausrichten--->rechts .Immer noch aktiviert,wird es jetzt über Bearbeiten--->Füllen---> mit der Goldtextur gefüllt s.Screen 2.

Nun hebe ich die Auswahl auf,indem ich zb im Ebenenmanager, das Basisbild aktiviere.

Mit dem Zauberstab aktiviere ich nun das Innere vom Rechteck und wende den Gregs Fakctory Output II --->Waffle mit folgenden Einstellungen an.X=10 Y=11.Über Rechtsklick ---> einbinden.

Jetzt mit dem Zauberstab außerhalb des Rechteckes den Hintergrund aktivieren und über Effekte--->Texturen--->Effekt Relief---->emboss 003 auswählen Einstellungen siehe Screen 3 über Ok---> auf aktuellem Bild anwenden bestätigen.

Jetzt füge ich mein vorher geöffnetes Tube ins Bild ein und plaziere es unten links in der Ecke. Dieses Tube wird über Mausrechtsklick dupliziert,wieder Rechtsklick horizontal gespiegelt oben rechts in unserem Rechteck plaziert.Über den Ebenenmanager verändert Ihr die Transparenz auf 40.s Screen 4

Das Tube aktiviert lassen und mit Rechtsklick---> einen Schatten wählen--->Rundumschatten--->50/100/10.s. Screen 5

Rechtsklick---> Schatten teilen.Den geteilten Schatten im Ebenenmanager aktivieren s. Screen 6 und etwas mit den Pfeiltasten nach links verschieben.

Diesen Schritt Schatten und Schatten teilen und verschieben,wendet Ihr auch bei Dem anderen Tube an,der geteilte Schatten wird jedoch nach rechts verschoben.

Im Ebenemanger wird jetzt das Basisbild aktiviert,und Gregs Factory Output II--->Spotlight mit den Einstellungen von Screen 7 übernommen.

Über Einstellen wird jetzt die Arbeitsfläche um 1 Pixel in schwarz erweitert.
Nochmal Arbeitsfläche erweitern,diesmal um 10 Pixel in einer schönen Farbe aus Eurem Tube.(Ich habe das Rot aus dem Mantel gewählt).
Für die Neulinge unter uns.Ihr Macht einen Rechtsklick auf die Farbe bei Farben erweitern(1),geht auf Farbe aus Bildschirm (2) und schon könnt Ihr Euch eine schöne Farbe aus Eurem Tube mit der Pipette "rauspicken" und anwenden s.Screen 8

Mit dem Zauberstab wird jetzt dieser Rand aktiviert und noch einmal der Filter Gregs Factory Output II--->Waffle angewandt mit folgenden Einstellungen.X=18 Y=19.
Über Web--->Schaltflächen---> jede Form siehe Screen 9 bekommt der Rahmen eine schöne Form.

Auswahl aufheben,indem Ihr das Basisbild aktiviert und noch einmal die Arbeitsfläche um 1 Pixel in schwarz erweitern.

Nun aktiviert das Textwerkzeug und sucht Euch eine schöne Schrift aus.Ich habe Santa´s Sleigh Full Deluxe gewählt in Größe 83 Farbe egal.Über Bearbeiten--->Füllen füllt Ihr die Schrift mit der Goldtextur.s.Screen 2
Die Schrift wird links oben im Bild plaziert,über Rechtsklick dupliziert und das Doppelte rechts unten plaziert.

Jetzt wird das Wasserzeichen auf dem Bild plaziert.

Dieses Bild speichert Ihr als Ufo ab.

Jetzt zum Gifanimator wechseln.
In dem sich jetzt öffnenden Fenster wählt Ihr "bestehende Bilddatei öffnen" aus.

Ihr sucht Ihr das Ufo,das Ihr zuvor gespeichert hab.

Ihr geht jetzt auf Bannertext hinzufügen s.Screen 10.

Im Textfeld sucht Ihr Euch eine schöne Schrift aus.Ich habe mich wieder für Santa´s Sleigh Full Deluxe entschieden.Schreibt Euren Text und zentriert ihn.
Registerkarte Effekt --->Haken bei Hineinbewegen----->Bildlauf nach oben----Bilder 10
----> Haken bei Herausbewegen--->Bildlauf nach rechts----Bilder 10

Bei Bildsteuerung gebt als Verzögerungszeit 18 ein und bei Schlüsselbildverzögerung 250.

Nun startet Ihr die Vorschau....(sollte die Schrift nicht ins Bild passen,macht Ihr sie etwas kleiner) und wenn es Euch gefällt,Vorschau stoppen und über OK als Bannertext erstellen hinzufügen.

Jetzt geht Ihr noch einmal auf Vorschau und wenn das Bild ok ist,speichert Ihr es als Gif.

Jetzt habt Ihr es geschafft.....

hier noch die Goldtextur:

Liebe Grüße von Mowi

26 Jul, 2009 20:33 59 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Weihnachtliche Grüße" von Chris Abschlusstut aus dem PI Lernkurs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9015 | prof. Blocks: 265 | Spy-/Malware: 143479143517
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung