Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Once in a Lifetime" by Nina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
*Drachenmaskottchen*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 343005 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Getränke Status:

erhalten : 105
ausgegeben : 108

: 48

Herkunft: Sachsen
Name: ♥♥♥Anett♥♥♥
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows XP
Pixelprogramm: PI 10
Stuff4Uonly: ja
Kamera: Canon EOS 450D
Land:
Anmeldung: :D

Themenstarter Themenstarter

"Once in a Lifetime" by Nina Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blend "Once in a Lifetime“

Dieses Tut ist mit PhotoImpact X3 erstellt worden und ist allein meiner Phantasie entsprungen. Sollten Ähnlichkeiten zu anderen Tuts vorliegen, sind diese rein zufällig!
©2010 – Nina

Benötigtes Material:
2 (oder mehr) Tuben (ich habe Misted Tubes genommen)
Filter Factory D – Confetti Mirror
Neology – Blend Mosaic
Hast du alles? Dann können wir anfangen.
Speichere dein Werk zwischendurch aus Sicherheitsgründen ;-)

Schritt 1
Öffne ein neues Bild in der Größe 600x450 Pixel

Schritt 2
Suche dir aus deinen Tuben eine helle und eine dunkle Farbe heraus. Ich habe sie aus der Tube genommen, die im Hintergrund sein wird. Notiere dir die Hexcodes.

Schritt 3
Gehe jetzt auf Bearbeiten – Füllen – Magischer Farbverlauf und wähle Modus 20 und gehe dann auf Bearbeiten. Suche dir den Farbkreis 020 und ändere die beiden Farben in deine um. Dann gehe so oft auf OK, bis das Bild gefüllt ist.

Schritt 4
Gehe auf Foto – Unschärfe – Gaußsche Unschärfe und wähle das Feld unten in der Mitte. Wiederhole diesen Schritt nochmals
Schritt 5
Wende den Filter Neology – Blend Mosaic mit den Standardeinstellungen an

Schritt 6
Dupliziere das Basisbild

Schritt 7
Wende auf das Duplikat Fingerfarbe 1 an, indem du in der Trickkiste auf Spezialeffekte – Künstlerisch – Fingerfarbe 1 gehst. Setze die Transparenz dieser Ebene dann auf 50

Schritt 8
Kopiere nun die Tube, die in den Hintergrund soll und füge sie in dein Bild ein. Passe die Größe an, sowie es dir gefällt und blende sie nach Belieben noch aus. Dann setz die Transparenz auf 30 und binde alles ein.

Schritt 9
Gehe nun auf Trickkiste – Spezialeffekte – Künstlerisch – Wasserfarbe 2. Rechtsklick darauf und dann Eigenschaften ändern und anwenden.
Stelle es dann so ein wie auf dem Screen.

Schritt 10
Kopiere nun die zweite Tube und passe sie nach Belieben in der Größe an.

Schritt 11
Ausblenden über Trickkiste 7 und 8. (Screen ergänzt zum besseren Verständnis für unerfahrenere User, 10.07.13 - Monja)

Wenn die Tube zu hell und durchsichtig geworden ist, dann dupliziere sie so oft, wie es dir gefällt. Positioniere sie jetzt nach Belieben

Schritt 12 (optional)
Wenn du möchtest, kannst du die Tube jetzt noch einfärben. Ich habe meine mit der hellen Farbe eingefärbt. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du diesen Schritt auch weglassen.

Schritt 13
Gib der Tube jetzt den Schatten wie im Screen. Danach teile den Schatten und gib ihr den Schatten nochmal, jetzt nur in die andere Richtung (oben rechts) – gleiche Einstellungen

Schritt 14
Alles einbinden und in die Zwischenablage kopieren

Schritt 15
Erweiter die Arbeitsfläche um 2px dunkel – 30px hell – 2px dunkel

Schritt 16
Wähle den Zauberstaub und klicke in die helle Erweiterung. Gehe nun auf Bearbeiten – Einfügen – In Auswahl einpassen

Schritt 17
Wende auf die Auswahl jetzt den Filter Factory D – Confetti Mirror an

Schritt 18
Gehe auf Foto – Schärfen – Konturen hervorheben – ok.
Gehe dann auf Web – Schaltflächendesigner – Jede Form und übernimm die Einstellungen vom Screen

Schritt 19
Wähle das Basisbild aus, gehe auf Auswahl – Alle – Skalieren – Schrumpfen um 34.
Wandle die Auswahl in ein Objekt um

Schritt 20
Schatten wie im Screen

Schritt 21
Binde alles ein und ändere die Größe auf 600px in der Breite. Nachschärfen nicht vergessen

Schritt 22
Schreib deinen Text oder ein Wort. Ich hab die Transparenz noch auf 20 gesetzt

Schritt 23
Jetzt noch WZ und ©-Angaben drauf und FERTIG.

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Meine Tutoriale

Farmhaus von Maskottchen

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Fragen zum Forum, zu den WS und Kursen beantworte ich nicht mehr per PN und Mail

26 Apr, 2010 12:55 23 Ani ist offline Email an Ani senden Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: ani061072

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Once in a Lifetime" by Nina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung