Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Maske: "Buch" von Eva (Abschlusstut aus dem Masken WS) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mowi Mowi ist weiblich
*~*PSP Rahmen Queen*~*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 248445 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

erhalten : 112
ausgegeben : 43

: 43

Herkunft: OWL
Name: Monika
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows 7 Home
Pixelprogramm: PSP X2 und PI 12
Kamera: Sony A450L
Land:
Anmeldung: Meinen Grund kennt wohl jeder;-). Und weil es hier soviele liebe und nette Menschen gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Themenstarter Themenstarter

Maske: "Buch" von Eva (Abschlusstut aus dem Masken WS) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maske "Buch" von Eva

geschrieben am 17. Mai 2010

Das Tut habe ich mir selber ausgedacht, Ähnlichkeiten mit anderen Tuts sind nicht gewollt.

Material:

Filter DC Special – Book
und
Photo Aging Kit – Photo Frame 4

1.

Öffne ein neues Bild 500 x 400 px, schwarz

2.

mit Pfad – Zeichenwerkzeug ziehe einen Rechteck auf.
Farbe - egal
Größe: 470 x 330

3.

Wende darauf den Filter Photo Aging Kit – Photo Frame 4

4.

lasse deinen Rechteck markiert, gehe zum Effekt / Füllungen und Texturen / Texturfilter /
Relief und such dir einen Textur, dir dir gefällt ( ich habe die erste genommen)

dann gehe zum: Foto / Farbe / Farbton und Sättigung
und stelle die Helligkeit auf -30. OK

5.

mit dem Pfad – Zeichenwerkzeug ziehe noch einen Rechteck auf.
Bei offenem Schloss – Größe: 443 x 314

6.

wende wieder mal einen Filter,diesmal den DC Special – Book

7.

Deinem Buch verpasst du noch einen Rundschatten im Standardeinstellung.
Mittig ausrichten.

So müsste es aussehen:

8.

Mit dem Pfad – Zeichenwerkzeug ziehst du noch einen Rechteck im weiß, so groß,wie eine
Seite deines Buches.
Meine Seite hat diese Größe: 193 x 318
Dann:
rechte Maustaste / Pfad bearbeiten
auf die obere Linie klicken: in Kurve umwandeln. Mit den beiden Punkten die Kurve
verkleinern. Das gleiche mit der untere Linie verfahren...nur die Linie nach oben wölben.
;-)

9.

Der Seite einen Rundschatten geben, verdoppeln und als Einzelobjekt einbinden.

10.

Ich habe noch in der Mitte und an den Seiten einen Schatten gemalt: mit der Sprühdose, Pinselform / Balken Horizontal ( dritte Form von oben), Größe 55,
Transparenz 30, Vignete 50
Meinen Schatten an den Seiten haben Transparenz von 50

10.

Alles einbinden

11.

In ein Graustufenbild umwandeln und als jpg speichern.

Fertig ist die Maske.

20 May, 2010 12:36 44 Mowi ist offline Email an Mowi senden Beiträge von Mowi suchen Nehmen Sie Mowi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Maske: "Buch" von Eva (Abschlusstut aus dem Masken WS) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung