Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Summerfeeling" Abschlusstut von Mimie 1 im Blend-WS » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris
Gast


Treue Sterne



Guthaben:

Aktienstand: Stück

User werben:
geworbene User:
Getränke Status:
    

erhalten : ausgegeben :

:



"Summerfeeling" Abschlusstut von Mimie 1 im Blend-WS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blend "Summerfeeling"




Ich habe mir dieses Tut selbst ausgedacht und geschrieben am 17.04.2011.Falls es ein ähnliches Tut geben sollte ist das reiner Zufall. Ich habe es mit PI 12 geschrieben. Das © liegt alleine bei mir.



Benötigtes Material: 1 Hintergrundtube - meine Tube ist von © Angel Estevezhttp://www.angelestevez.com


1 Frauentube - meine ist von © Fygomatic http://www.fygomatic.deviantart.com hier hab ich eine Gruppenpermission bei http://de.groups.yahoo.com/group/Stuff-for-you-only/


Filter :Eye Candy5 Impact –Brushed Metal /
FM Tile Tools – Blend Emboss


Punkt 1


Öffne eine Leinwand in der Größe 600x450


Punkt 2


Suche dir aus deiner Tube eine helle und eine dunkle Farbe.
Ich habe als helle Farbe #D09591 und als dunkle Farbe #654B58


Punkt 3


Fülle die Leinwand mit diesem Farbverlauf.





Punkt 4


Filter Eye Candy 5 Impact Brushed Metal mit dieser Einstellung.





Um deinen Farbverlauf zu bekommen in dem Farbfeld auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich ein Feld. Dort die Pipette nehmen und damit in den Farbverlauf klicken.





Punkt 5


Deine Hintergrundtube einfügen und über Eigenschaften die Transparenz auf 20 stellen.





Punkt 6


Die Frauentube einfügen. Gegebenenfalls die Größe anpassen und das Nachschärfen nicht vergessen.

In der Trickkiste auf Bildverbesserung - Füllen – Ausblenden und mit 7 und 8 ausblenden.




Alles Einbinden.


Punkt 7


Einstellen – Arbeitsfläche erweitern - 1 Pixel in der dunklen Farbe.

Einstellen – Arbeitsfläche erweitern - 5 Pixel in weiß. Mit dem Zauberstab in den weißen Rahmen klicken und mit einer Goldfolie füllen.





Einstellen – Arbeitsfläche erweitern - 1 Pixel in der dunklen Farbe.


Punkt 8


Das Basisbild duplizieren. Wieder das Basisbild aktivieren und mit dem Farbverlauf füllen.
Wende darauf wieder den Filter Eye Candy 5 Impact5 – Brushed Metal mit den gleichen Werten wie vorhin an.
Anschließend den Filter FM Tile Tools –Blend Emboss mit den Standardwerten.




Punkt 9


Das duplizierte Bild auf eine Größe von 550 – 416 ändern. Nachschärfen nicht vergessen.

Ausrichten – Mitte. Schatten rundum mit diesen Werten:





Punkt 10


Diese Ebene nochmals duplizieren, auf eine Größe von 150 – 114 verkleinern. Nachschärfen.

Links unten in die Ecke setzen (siehe Vorschaubild). Nochmals duplizieren und in die rechte Ecke oben setzen. Horizontal spiegeln.


Punkt 11


Das Stempelwerkzeug auswählen – Stempel Perle wählen
.




Jeweils eine Perle auf die beiden Ecken wie im Vorschaubild setzen. Einen Rundumschatten mit den Standardwerten geben.

Auf das kleinen Bild einen Stempel setzen und auf eine Größe von 15 x 15 verkleinern. Dreimal duplizieren und auf jede Ecke des kleinen Bildes eine Perle setzen.

Alle vier Perlen als Einzelobjekt einbinden und der Ebene einen Rundumschatten mit den Standardwerten geben. Duplizieren und auf dem anderen kleinen Bild genauso anordnen.


Punkt 12


Einen Text nach eigenem Geschmack hinzufügen. Ich habe dafür die Schrift Alex Brush in der Größe 58 in der hellen Farbe benutzt.

Anschließend dupliziert und die untere Schriftebene mit schwarz gefüllt. Anschließend mit den Pfeiltasten 2 mal nach unten und 2 mal nach links.


Alles Einbinden.


Punkt 13


Einstellen - Arbeitsfläche erweitern 1 Pixel in der dunklen Farbe

Einstellen - Arbeitsfläche erweitern 5 Pixel in weiß. Mit dem Zauberstab in den Rand klicken und mit der Goldfolie füllen.
Einstellen - Arbeitsfläche erweitern 1 Pixel in der dunklen Farbe.


Dein Wasserzeichen und das Copy des Künstlers nicht vergessen.


Das Bild auf eine Größe von 600 Pixel verkleinern. Nachschärfen nicht vergessen.


Ich hoffe das Nachbasteln hat euch Spaß gemacht.


19 Apr, 2011 16:23 15
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Summerfeeling" Abschlusstut von Mimie 1 im Blend-WS » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH