Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Karl geht angeln" (Abschlusstut Pfad-WS von Melanie78) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastelfienchen Bastelfienchen ist weiblich
*Pfadbienchen*




Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.


Dabei seit: 25 Jul, 2009
Beiträge: 5045

Guthaben: 317565 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Getränke Status:
    

erhalten : 51
ausgegeben : 57


: 18


Herkunft: Sachsen
Name: Kerstin
Sternzeichen:
Alter: 50
Betriebssystem: Win 8
Pixelprogramm: PI X3, PSP X2, PS CS4
Stuff4Uonly: NEIN
Kamera: Fujifilm Finepix 12.0 megapixels
Land:
Anmeldung: Ich kam her um PI zu erlernen, dabei habe ich das Pfaden lieb gewonnen und nun möchte ich mein Wissen an andere weitergeben.

Themenstarter Themenstarter

Malen/Pfaden: "Karl geht angeln" (Abschlusstut Pfad-WS von Melanie78) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pfad-Tutorial „Karl geht angeln“




Das © liegt bei Melanie.
Ich versichere, dass dieses Tut meiner eigenen Phantasie entsprungen ist und ich keinerlei Rechte anderer damit verletze. Ähnlichkeiten mit anderen Tuts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

geschrieben mit PI X3 – deutsche Version
am 27.01.2012

Hier siehst du die zusammengesetzten Pfadteile von Karl




Die Pfadteile von Karl




Schritt 1

Pfade alle Teile in 2d nach und setze sie wie oben zu sehen zusammen.
Die Hosenknöpfe sind in 3d (Trickkiste Material-Metallisch- M03)




Wandle alle Teile mit Rechtsklick von Pfad zu Bild um.


Schritt 2

Fülle Deine Formen mit der von Dir gewünschten Farbe.

Ich habe bei meinen Formen folgenden Farbverlauf benutzt:




Als nächstes benutzt Du das Unschärfe-Werkzeug und zeichnest die Übergänge beider Farben weich.

Meine Hose hat eine Textur bekommen.

Schritt 3

Als nächstes werden die Kanten ummalt, aber nicht bei den Teilen die mit einer Textur gefüllt sind.
Pinselwerkzeug Größe 5 - 10 (variiert nach Größe der Pfadform), Farbton ein paar Farbtöne dunkler.
Effekt - Kreativ - Kanten ummalen (Umschalt + P)

Schritt 4

Mit dem Unschärfe - Werkzeug die Kanten weichzeichnen. Danach die Teile mit Abwedeln und Nachbelichten weiter bearbeiten (Level 20-25, Größe variiert wieder nach Größe der Pfadform). Die Teile mit Textur können auch mit Nachbelichten und Abwedeln bearbeitet werden.

Arme

Ich habe Arm und Hand zu einem Einzelobjekt eingebunden und bearbeitet. Danach hab ich den Arm dupliziert und so radiert, das die Hand über der Angel liegt.

Schritt 5

Haare

Die Haare habe ich mit dem Malwerkzeug Bürste gemacht.

In der Trickkiste habe ich folgendes gewählt:




Und folgende Einstellung beim Malwerkzeug:




Schritt 6

Gesicht
Hier siehst Du wie ich das Gesicht bearbeitet habe.




Wenn Du magst, kannst Du deinem Jungen noch Wimpern machen und nicht vergessen den Augen noch einen weißen Lichtpunkt zu geben.

Schritt 7

Eimer

Für den Eimer ziehst Du ein Rechteck (2D, Farbe egal) in der Größe 260 x 215 Pixel auf. Danach verformst du es so wie hier:




Ziehe eine Ellipse auf in der Größe 259 x 104 Pixel auf, verdoppele sie und wandel es in 3D Pfeife (Breite 4, Tiefe 30) um. Duplizier die 3D-Pfeife zweimal und ändere die Größe in 240 x 123 Pixel. Die zweite 3D-Pfeife muss so radiert werden, das ein halber Ring entsteht der als Abschluss auf den Eimer gelegt wird.
Für den Griff habe ich mit dem Linienwerkzeug eine Spline mit 2 Pixel Breite aufgezogen.
Die zwei schwarzen Kreise sind Schrauben, mit denen der Griff am Eimer befestigt ist.
Den Eimer setzt du wie folgt zusammen:




Dann wird der Eimer wieder mit Kanten ummalen, abwedeln und nachbelichten bearbeitet.

Zum Abschluss habe ich den Eimer auf eine Größe von 90 x 108 Pixel verkleinert, damit er in Karls Hand passt.

Schritt 8

Angel

Für die Angel brauchen wir ein abgerundetes Rechteck in der Größe von 431 x 291 Pixel.

Dann verformst du es so wie hier:




Mit dem Linienwerkzeug Spline Breite 1, ziehst du die Linien und Ösen auf, an denen die Angelschnur befestigt wird.

Nun ziehst Du noch eine Ellipse in der Größe 91 x 87 Pixel und ein abgerundetes Rechteck in der Größe 10 x 45 Pixel auf.
Als nächstes ziehst Du noch eine Ellipse in 3D-rund in der Größe von 55 x 24 Pixel und einen Kreis in 3D-rund (Breite14, Tiefe 30) in der Größe von 15 x 15 Pixel auf und setzt das ganze wie folgt zusammen:




Dann zeichnest Du mit dem Linienwerkzeug Spline, Breite1 noch eine Angelschnur nach Belieben. Achte darauf, dass die Schnur so radiert wird, dass es aussieht, als wenn sie durch die Ösen gefädelt ist.

So sieht meine Angel aus:




Nun wird sie wieder mit Kanten ummalen, weichzeichnen, nachbelichten und abwedeln bearbeitet und ich habe meine auf eine Größe von 498 x 280 Pixel verkleinert, damit sie auch wieder in Karls Hand passt.



Zum Schluss ändere die Gesamtgröße auf 600 x 600 Pixel, dann kannst du es auch in Foren einstellen.

Fertig,
ich hoffe Dir hat das Tutorial gefallen und Spaß gemacht.

Und hier ist mein Bild dazu:



06 Feb, 2012 20:28 27 Bastelfienchen ist offline Email an Bastelfienchen senden Homepage von Bastelfienchen Beiträge von Bastelfienchen suchen Nehmen Sie Bastelfienchen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Malen/Pfaden: "Karl geht angeln" (Abschlusstut Pfad-WS von Melanie78) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH