Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Waldelfe" Abschlußtut von Melanie 78 im Blend WS » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris
Gast


Treue Sterne



Guthaben:

Aktienstand: Stück

User werben:
geworbene User:
Getränke Status:
    

erhalten : ausgegeben :

:



"Waldelfe" Abschlußtut von Melanie 78 im Blend WS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blend „Waldelfe"






Das © liegt bei Melanie.
"Ich versichere, dass dieses Tut meiner eigenen Phantasie entsprungen ist und ich keinerlei Rechte anderer damit verletze. Ähnlichkeiten mit anderen Blends sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

geschrieben mit PI X3 – deutsche Version
am 11.03.2012

PI Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Du benötigst:

eine Blumentube
eine Personentube
meine Maske
Corner

folgende Filter:
Toadies
FM Tile Tools
AAA Frames

suche Dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.

Schritt 1

Du öffnest eine neue Leinwand von 600 x 450 Pixel und füllst sie mit deiner hellen Farbe. Dupliziere diese Ebene und fülle sie mit deiner dunklen Farbe.
Dann wendest Du meine Maske an. Maskenebene duplizieren, die neue Ebene unsichtbar machen und die beiden unteren Ebenen einbinden.

Schritt 2

Markiere dein Basisbild und wende deinen Filter Toadies an.
Effekte - Toadies - Blur 'em! mit folgender Einstellung:




Schritt 3

Die erste duplizierte Maskenebene wieder sichtbar schalten.
Maskenebene erneut duplizieren und die neue Ebene unsichtbar schalten.Die beiden unteren Ebenen einbinden. Basisbild markieren dann 2 x Effekte - FM Tile Tools -Blend Emboss - Stanardeinstellung. Danach Foto - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - dort klickst Du in der oberen Reihe das zweite Bild an, Optionen und folgende Einstellung:




Schritt 4

Basisbild markiert lassen, dann Effekte - AAA Frames mit folgender Einstellung:





Schritt 5

Nun machst Du deine andere Maskenebene sichtbar, mit der Enter-Taste hebst du die Markierung auf und hellst über Deine Schnellfarben-Steuerpalette dein Bild nach Wunsch auf. Ich habe es 6x aufgehellt.




Du hast die Palette nicht? Kein Problem: Einfach über Datei - Voreinstellungen - Allgemein - Werkzeuge, dort ein Häkchen bei Schnellfarben-Steuerpalette anzeigen machen und nun ist sie in Deinem PI sichtbar.

Schritt 6

Jetzt gehst du auf dein Pfadzeichenwerkzeug und ziehst im 2D-Modus ein Rechteck in der Größe 450 x 338 Pixel auf. Das färbst du entweder mit deiner hellen oder mit deiner dunklen Farbe, was besser zu deinem Bild passt und richtest es mittig aus.
Öffne Dein Blumentube - Bearbeiten - kopieren und füge diese in deinem Rechteck ein.
Nun änderst du die Größe auf eine Höhe von 321 Pixel und richtest die Tube mittig aus.

Schritt 7

Jetzt werden die Tubenebene und das Rechteck als Einzelobjekt eingebunden.
Effekt - Verzerren - Strudel Optionen und dann folgende Einstellung:




Danach Foto - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - dort klickst Du in der unteren Reihe das rechte Bild an.

Nun fügst Du deine Blumentube nochmal ein und änderst die Höhe auf 300 Pixel und richtest es mittig aus. Nun blendest Du deine Blumentube aus.
Bearbeiten - Ausblenden mit folgenden Einstellungen:




Die Blume und das Rechteck bekommen einen Rundumschatten mit der Standardeinstellung.

Nun fügst Du in die Blume deine Personentube ein und änderst die Größe nach deinem Geschmack.
Auch sie bekommt einen Rundumschatten mit Standardeinstellung.

Jetzt fügst du noch die Corner in die vier Ecken ein, und sie bekommen auch einen Rundumschatten mit Standardeinstellung.

Zum Schluss schreibst du noch einen schönen Text.

Wasserzeichen und evtl. Copy-Hinweis drauf und
als jpg abspeichern

Fertig!!!

Ich hoffe, das Tutorial hat Dir Spaß gemacht!



Bildanhänge:
Dateiname: Maske.jpg
Dateigröße: 19.08 KB
Download Downloads: 22


Dateianhänge:
Dateiname: Corner.ufo
Dateigröße: 36.50 KB
Download Downloads: 14

16 Mar, 2012 19:36 01
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Blends » "Waldelfe" Abschlußtut von Melanie 78 im Blend WS » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH