Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Creation in Pink - animiert" Abschlusstut der PI Lernlektionen von bestmum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
*Drachenmaskottchen*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 324005 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Getränke Status:

erhalten : 105
ausgegeben : 108

: 48

Herkunft: Sachsen
Name: ♥♥♥Anett♥♥♥
Sternzeichen:
Betriebssystem: Windows XP
Pixelprogramm: PI 10
Stuff4Uonly: ja
Kamera: Canon EOS 450D
Land:
Anmeldung: :D

Themenstarter Themenstarter

"Creation in Pink - animiert" Abschlusstut der PI Lernlektionen von bestmum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abschlusstut in den PI Lernlektionen von bestmum:

Creation in Pink

Geschrieben mit PI X3

Das Copyright des Tuts liegt bei (c)bestmum geschrieben 02.06.2010
Ich versichere, dass ich dieses Tut selbst geschrieben habe und jede Ähnlichkeit mit einem anderen Tut rein zufällig und nicht beabsichtigt ist.
Du benötigst:
Diese Form

2 Tuben je nach dein Gestaltungsgeschmack (in meinen fall sind es Tuben von Sprinangel http://www.posertuben-von.springangel
Filter Graphics Plus Cross Shadow
eventuell ein passendes Paper
Suche dir 2 zusammmenpassende Farben aus deinen Tuben Meine sind : D- 990066 H- FF66CC
Gif Animator
Hast du alles zusammen dann lass uns beginnen.

Schritt 1.

Öffne die Form und öffne das Auge beim Basisbild

Schritt 2.

Zauberstab mit plus alle 4 Ecken markieren

Schritt 3.

Auswahl -Skalieren-Erweitern um 1Pixel - Kasten -Ok
Auswahl halten in Objekt umwandeln
Auswahl aufheben

Schritt 4.

Nimm wieder den Zauberstab mit Plus und markiere die 2 beiden großen weißen Flächen

Wiederhole Schritt 3

Schritt 5.

Markiere die Rahmenebene im Ebenenmanager

Schritt 6

Bearbeiten -Füllen-Farbverlauf -mit deinen vorher ausgewählten Farben nehme den Farbverlauf der dir am besten gefällt- Ebene markiert lassen

Schritt 7

Effekt/Graphic Plus- Cross Shadow Standard Einstellungen
Webschaltflächendesigner -Jede Form -Einstellungen siehe Screen

Markiere die Ebene mit den 4 Ecken- Wiederhole Schritt 6-wende eine Textur an die dir gefällt

Schritt 8

Markiere die Ebene über dem Basisbild (die großen weißen Flächen) und fülle sie-
hier gibt es vers. Möglichkeiten diese zu füllen, -Farbe-Farbverlauf-Textur -nimm das was dir gefällt und mache mit Schritt 9 weiter

Oder

Wer wie ich ein Paper benutzt hat bitte folgenden Schritt ausführen
Paper öffnen-Kopieren wechsle auf dein Hauptbild markiere die Ebene mit den 2großen weißen Flächen dann Bearbeiten-Einfügen in Auswahl einpassen Bei Bedarf Paper einfärben über Farbton/Sättigung oder Duotone(habe meins über Duutone eingfärbt)
Die Screens zeigen dir wie es aussehen könnte mit Farbverlauf/Textur oder mit Paper

Schritt 9

Öffne deine Tuben, Eventuell verkleiner/vergrößern- Foto nachschärfen-
Füge deine Tuben nach Geschmack ein.
Gib beiden Tuben einen Ringsumschatten/Standard
Schritt 10 kannst du auslassen wenn du deine Ecken nicht verzieren möchtest.

Schritt 10

Pfadzeichenwerkzeug-benutzerdefinierte form -Fl37/-kannst auch jede andere wählen je wie es dir gefällt-3D Rund aufziehen- Bearbeiten -Füllen

Schritt 11

Setzte nun die Copyrights deines benutzen Materials, vergiss das WZ nicht.

Schritt 12

Schließe das Auge deines Basisbildes Objekt -Alle Objekte- als Einzelobjekt einbinden

So müßte dein Bild jetzt aussehen

Da wir das Bild auch animieren möchten führe nun folgende Schritte aus

Schritt 13

Pfadzeichenwerkzeug-Rechteck -2D-Farbe egal
Größe 40x410 aufziehen- , -an den Mittelbalken ansetzten-, 5x duplizieren das du 6 Lamellen hast.
Passe sie entsprechend der innenform mit offenen Schloss Größe ändern und Perspektive an.
ordne sie so an das zwischen den einzelnen Lamellen der gleiche Abstand ist

Schritt 14

Nun klickst du mit Strg. alle 6 Lamellenebenen an das sie blau hinterlegt sind.

Duplizieren, Bearbeiten-Drehen/Spiegeln- Horizontal spiegeln und auf die andere Seite setzen
Nun alle 12 Lamellen Ebenen markieren- Bearbeiten-Füllen auch hier ist es dein Geschmack überlassen wie du sie füllst
du kannst darauf auch noch eine Textur anwenden oder jede einzelne Lamelle verzieren
So müsste es jetzt aussehen

Damit es leichter bei der Animation ist beschriften wir die Lamellen Ebenen.
Die äußersten Lamellen bekommen die 1 die weiteren Lamellen aufsteigend beschriften, die 2 an den Mittbalken haben dann die Nummer 6

Speichere nun dein Bild als Ufo

Wechsel zum Gifanimator

Bestehende Bilddatei öffnen
Schließe alle Augen der Lamellen, außer die die du mit 1 benannt hast ( kleinste Lamelle)

Bild 1. duplizieren und Auge öffnen der nächsten 2 Lamellen (Nr. 2) Bild 2 dupl., Auge öffnen
So fährst du bis Bild 6 fort
Markiere Bild 1-5 Verzögerungszeit 60, Markiere Bild 6 Verzögerungszeit 100

Nun Alle 6 Bilder Markieren, verdoppeln, Bildanordnungumkehren und OK

Gehe auf Vorschau und wenn dir die Einstellung gefällt Speichern als Gif-Datei

Ich hoffe euch hat das Tut gefallen.Viel Spaß

eure Bestmum

Meine Tutoriale

Farmhaus von Maskottchen

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Fragen zum Forum, zu den WS und Kursen beantworte ich nicht mehr per PN und Mail

07 Jun, 2010 19:59 35 Ani ist offline Email an Ani senden Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: ani061072

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Signtags » "Creation in Pink - animiert" Abschlusstut der PI Lernlektionen von bestmum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9015 | prof. Blocks: 265 | Spy-/Malware: 143479143517
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung