Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Scrap: „Love of my life“ von Shivaeye » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersuzi Supersuzi ist weiblich
*GIMP-Tussi*

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Guthaben: 3050 PF

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Getränke Status:

erhalten : 92
ausgegeben : 276

: 14

Herkunft: :Thüringen:
Name: Saskia
Sternzeichen:
Betriebssystem: Ubuntu - Virtual XP
Pixelprogramm: GIMP + PI, PSP uvm
Stuff4Uonly: ja
Kamera: Canon EOS 600D; Lumix FZ 150, Panasonic DMC-TZ5
Land: in
Anmeldung: erst lernen - dann lehren

Themenstarter Themenstarter

Scrap: „Love of my life“ von Shivaeye Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scraptutorial „Love of my life“

Das Tut ist © von Shivaeye. Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind nicht beabsichtigt, dieses Tutorial ist komplett meinem eigenen Kopf entsprungen!

Das Tut ist geschrieben mit PI XL, sollte aber auch mit anderen PI Versionen zu basteln sein.
Entstanden ist es am 27.06.2010

Es ist mein aller erstes Scrap-Tutorial und mein Abschluss im Workshop bei
http://www.die-pixelfreunde.de/ in dem ich super gut von Supersuzi betreut worden bin. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Dich!

Mein Scrapmaterial habe ich von Bea Creations,ihr könnt es Euch hier runterladen:
love-of-my-life

Als Tube habe ich drei normale Fotos genommen. Ihr könnt natürlich frei wählen, was ihr nehmen möchtet. Denkt hier bei bitte an das Copyright.

Hast du alles? Dann kann es los gehen:

1.Öffne eine Leinwand in 600x600 Pixel in der Farbe weiß
2.Suche Dir aus dem Kit einen schönen Hintergrund aus und füge ihn in deine noch weiße Leinwand ein. Gehe auf Deine Leinwand - Einfügen - als neues Objekt.

Gehe nun auf "Eigenschaften" und auf Position und Größe´.

Nun dann rechts Klick und alles einbinden.

Ich habe den Hintergrund bc_love__p1 genommen.
3.Suche Dir nun aus dem Kit den Rahmen bc_love_frame. Füge ihn in deine Leinwand ein und passe ihn mit dem Verformwerkzeug Deiner Leinwandgröße an.
4.Öffnet nun die von Euch ausgesuchten Fotos.
5.Aktiviere das Zuschneidewerkzeug

und schneide Dein Bild quadratisch zu. Achte hierbei darauf, dass das Schloss neben der Auswahl des Aspektverhältnisses geschlossen ist. Ist es geöffnet, hat Deine Auswahl keinen Wert und wird nicht genutzt. D.h. es wird beliebig zugeschnitten, aber nicht quadratisch.

6.Nun kopierst du Dein erstes Foto und fügst es in die Leinwand ein und schiebe es nun im Ebenenmanager unter den Rahmen. Nun verkleinerst Du Dein Foto und schiebst den Rahmen über dein Foto.
7.Da die Rahmen auch schräg sind, benutzt du bitte das Verformwerkzeug und drehst es so, dass es passt und der Rahmen komplett über deinen Bildern liegt. Du verfährst nun mit den restlichen 2 Fotos genau so, wie in Punkt 6 beschrieben.

Mein Bild sieht nun so aus:

8.Objekt -> Alle Objekte markieren

9.rechts Klick –> Als Einzelobjekt einbinden

Nun platziert ihr den Rahmen mit Euren Bildern mittig auf Eurer Leinwand.
10.rechts Klick-> Schatten und wendet ihn mit folgenden Einstellungen an:

11.Nun schreibst du mit dem Textwerkzeug und einer Schriftart Deiner Wahl noch einen Titel auf dein Werk und suchst Dir schöne Deko-Elemente aus. Gebe allem noch einen Rundumschatten mit den Standardeinstellungen.
12.Wasserzeichen und Creditangabe Kit by Beas Creations rauf und ihr seid fertig!

Ich hoffe mein Tut hat Euch Spaß gemacht.

Gruß Shivaeye

03 Aug, 2010 17:43 05 Supersuzi ist offline Email an Supersuzi senden Homepage von Supersuzi Beiträge von Supersuzi suchen Nehmen Sie Supersuzi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PI Tutorials » PI Diverses » Scrap: „Love of my life“ von Shivaeye » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21731 | prof. Blocks: 275 | Spy-/Malware: 1434791435726
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung