Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Spiele
Link Us Kniffel Zum Portal Zur Startseite

*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PSP Tutorials » PSP Signtags » "Bartagame" - Abschlusstut von KroatienMonja » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca Bianca ist weiblich
*Chaos-Maus*




Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.


Dabei seit: 25 Jul, 2009
Beiträge: 5591

Guthaben: 493261 PF

Aktienstand: 80 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:
    

erhalten : 19
ausgegeben : 4


: 18


Herkunft: Augschburger Gegend
Name: Bianca
Sternzeichen:
Alter: 31
Betriebssystem: Windows XP
Pixelprogramm: PSPX
Stuff4Uonly: Nein
Kamera: Samsung PL 100
Land:
Anmeldung: weil das hier inzwischen mein zweites Zuhause ist.....achja, und nebenbei bastel ich auch gern mit PSP...;-)

Themenstarter Themenstarter

"Bartagame" - Abschlusstut von KroatienMonja Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Signtag Bartagame
von KroatienMonja




Ich versichere, dass dieses Tut meiner eigenen Phantasie entsprungen ist und ich keinerlei Rechte anderer damit verletze. Das Tut ist für PSP X2 geschrieben, sollte aber auch mit anderen PSP-Versionen zu basteln sein.

Du brauchst:
Eine Tiertube
Ggf. eine Pflanzentube als Deko für den Hintergrund

Wähle eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tiertube und stelle beim Vordergrund folgenden Farbverlauf ein:



1.
Öffne ein neues Dokument mit 600 x 450 Pixeln und fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.
Ebene duplizieren und vertikal spiegeln. Deckfähigkeit auf 50 % stellen.
Ebenen sichtbar zusammenfassen

2.
Mit Strg+A alles auswählen,
Auswahl – ändern – verkleinern um 20 px,
Auswahl umkehren,
Auswahl in Ebene umwandeln
3D-Effekte - Innenfase mit folgenden Einstellungen:



3.
Auswahl umkehren
3D-Effekte – Aussparung mit folgenden Einstellungen:



Auswahl aufheben

Dein Bild sollte nun etwa so aussehen:




4.
Gehe im Ebenenmanager auf deine unterste Ebene (die mit dem Farbverlauf) und füge nun deine Tiertube ins Bild (sie ist dann automatisch unter dem Rahmen. Evtl die Größe anpassen und das Nachschärfen nicht vergessen. Schiebe sie in die rechte untere Ecke.

5.
Dupliziere die Tube und gehe im Ebenenmanager auf die untere der beiden Tierebenen.
Schiebe diese etwas nach links oben (etwas links der Mitte vom Gesamtbild) und setze die Deckfähigkeit auf ca. 30%.


upload.de/01.05.10/uy1tuwabep2h.jpg[/IMG][/URL]


6.
Nun gehst du auf Effekte – Verzerren – Wind von rechts – Windstärke 100



Diesen Effekt wenden wir gleich noch einmal mit genau den gleichen Einstellungen an.
Nun gehst du auf Effekte – Kanteneffekte – Nachzeichnen.

7.
Nun schreibst du deinen Text mit einer etwas dickeren Schrift auf das Bild (bei einer dünne Schrift kannst du die Vordergrundfarbe auf die gleiche Farbe einstellen wie die Hintergrundfarbe und die Strichstärke auf 1 setzen) Bitte Text noch nicht drehen!!!!

Nun dupliziere deine Textebene, geh auf die untere, umwandeln in Rasterebene und nun Effekte – Wind – von rechts – dieses Mal aber nur mit Windstärke 50

Geh wieder auf die obere Textebene – Rechtsklick – zusammenfassen – nach unten zusammenfassen.

Erst jetzt drehst du deinen Text um ca. 45 °. Dein Bild sieht nun etwa so aus:



Nun gehst du auf die Ebene mit deiner Tiertube –
Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten wie folgt:



Nun gehst du auf die zweite Ebene von unten und fügst deine Pflanzen- oder Dekotube ein und schiebst sie so, wie es dir gefällt.

Vergiss nicht, noch dein WZ und eventuelle Copyrighthinweise auf dein Bild zu packen – und schon bist du fertig.
Ich hoffe, das Tutorial hat dir Spaß gemacht.




06 May, 2010 12:35 38 Bianca ist offline Email an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
*~*Die Pixelfreunde*~* » *~*Tutorial Ecke*~* » PSP Tutorials » PSP Signtags » "Bartagame" - Abschlusstut von KroatienMonja » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.2785127881279E+19 | prof. Blocks: 281 | Spy-/Malware: 1434791435793
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH